Cattle Drive Team

Mobiler Komplettservice für Nutztierhalter

German Stockmanship

Der Gründer des Cattle Drive Teams Herr Harald Fedder hat von August 1994 bis Juli 1995 agrarwirtschaftliches Praktikum auf einem Mutterkuhbetrieb in Nordhessen gemacht und anschließend dort als studentische Hilfskraft gearbeitet bis Sommer 2000.

Schon in dieser Anfangszeit als "Cowboy" erkannte er, wie wichtig ein ruhiger aber konsequenter Umgang mit den Tieren ist. Es zeigte sich, dass die Prinzipien des Natural Horsemanship auch auf die Arbeit mit Rindern übertragen lassen. Wir merkten, dass es wichtig ist die Bedürfnisse der Rinder zu beachten, z.B. ihre Fluchtdistanz zu erkennen. Es wurde klar das unser Verhalten/unsere Körpersprache Einfluß auf den Stresspegel haben. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf Anfrage.