Cattle Drive Team

Mobiler Komplettservice für Nutztierhalter

Wie alles begann

Ich Harald Fedder habe meinen Kindheitstraum, vom Cowboy, zum Beruf gemacht. Mit dem agrarwirtschaftlichen Praktikum hat 1994 die berufliche Laufbahn angefangen. Von 1995 bis2000 Studium in Witzenhausen und Mitarbeit als studentische Hilfskraft auf dem Praktikumsbetrieb.

Meine Frau, Birgitt Frohmann, ist von anfang an als Tierärztin mit von der Partie.

Gemeinsam haben wir 2000 das Cattle Drive Team gegründet.

 

 

 

 

Schon während des Praktikums haben wir angefangen, uns mit den trditionellen Arbeitstechniken der Buckaroos und californischen Vaqueros zu beschäftigen, um Aufgaben des Herdenmanagements zu lösen.

Aber wir setzen uns auch mit anderen Techniken auseinander, z.B. Einsatz der australischen Stockwhip.