Cattle Drive Team

Mobiler Komplettservice für Nutztierhalter

Wir über uns

Wir sind Cowboys und -girls die es sich zum Aufgabe gemacht haben, den Umgang mit Rindern und Pferden nach den Prinzipien des Low Stress Stockmanship bzw. des Natural Horsemanship zu pflegen, zu entwickeln und zu verbreiten.

Dabei orientieren wir uns an den Arbeitstechniken und Fertigkeiten der Buckaroos, Vaqueros, australischen Stockmen und anderer. Wir nennen es German Stockmanship.

Unsere Philosophie

Wir tun unsere Arbeit mit Respekt vor dem Geschöpf und seinen Bedürfnissen ohne aus den Augen zu verlieren, dass die Arbeit erledigt werden muss, und auch unsere eigene Sicherheit zu berücksichtigen ist.

 

Unser Ziel ist schonend, sicher und effektiv die uns übertragenen Aufgaben zu erledigen, mit dem Spirit Cowboy zu sein und German Stockmanship zu praktizieren.

 

Als Miet-Cowboys (Freelancer Cowboy) arbeiten wir für Landwirte, Veterinärämter, Showveranstalter und andere. Außerdem haben wir Angebote für Pferdebesitzer und Reiter.